Redaktion: Katharina Podboj

DOMUS CRM Standardkonto-Einstellung Exchange

Um E-Mails, Termine und Wiedervorlagen über Aktivitäten erstellen zu können, ist es notwendig ein E-Mail-Postfach in den Einstellungen von DOMUS CRM zu hinterlegen.

Nähere Hinweise zur Erst-Konfiguration finden Sie auch in unserem DOMUS CRM-Handbuch in Ihrem Kundenzugang.

Sie haben ein E-Mail-Postfach hinterlegt aber erhalten folgende Meldung bei Termin-Erstellung in einer Aktivität oder bei Erstellung/Beantwortung/Weiterleitung einer E-Mail?

Bitte rufen Sie zunächst den Bereich E-Mail in den CRM-Programmeinstellungen auf und hier Ihr hinterlegtes E-Mail-Konto.

Bei Einsatz eines Exchange-Servers, muss der Kalender an folgender Stelle im E-Mail-Postfach aktiviert werden:

Alle drei Einträge müssen für die Aktivierung des Kalenders gegeben sein.

Wenn das E-Mail-Konto neu angelegt wird, muss der Verbindungstest erfolgreich sein und das Menü nach dem Speichern nochmals neu geöffnet werden, damit der Kalender ausgewählt werden kann.

Haben Sie ein Microsoft Exchange Online 365 Konto im Einsatz, wählen Sie für die Neu-Anlage des E-Mail-Kontos die Microsoft Exchange Online Server Direktanbindung aus:

Ab der CRM-Version 10.0.51 unterstützt diese Variante bereits die modern Authentication von Microsoft und die URL ist hier bereits voreingestellt.

Speichern Sie Ihre Angaben und markieren Sie mit Rechtsklick das Konto als Standardkonto. Setzen Sie im unteren Bereich ebenfalls die Einstellungen für Outlook und Exchange.

Das E-Mail-Konto, welches als Standardkonto markiert wurde, erkennen Sie an der fett markierten Schrift.

Wichtig ist, dass dieses Konto in DOMUS CRM mit Ihrem Standardkonto in Outlook übereinstimmt.

Vor allem wenn Sie mehrere Postfächer hinterlegt haben, markieren Sie das Konto als Standardkonto, welches auch in Outlook als Standardkonto hinterlegt ist.

Sie können dies in Outlook unter Datei > Kontoeinstellungen prüfen.

Dies ist für eine korrekte E-Mail und Termin-Funktion zwingend notwendig.

Sollte in Outlook ein anderes Standardkonto angegeben sein, stellen Sie dieses bitte um oder kontaktieren Sie Ihren technischen Ansprechpartner.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen über unsere Hotline gern zur Seite. Bitte senden Sie Ihre detaillierte Anfrage an support@domus-software.de