
Redaktion: Katharina Podboj
DOMUS CRM Fehler bei E-Mail-Bearbeitung – Aktivierung Outlook Add-In V2
Diese Anleitung gilt ab den DOMUS NAVI/CRM Versionen 7.9 für das DOMUS NAVI/CRM Outlook Add-In V2.
Sie erhalten folgende Fehlermeldung beim Versuch eine E-Mail zu öffnen oder zu bearbeiten:
Bitte prüfen Sie zunächst in Outlook über Datei > Optionen > Add-Ins ob das DOMUS Outlook Add-In V2 unter den aktiven Anwendungs-Add-Ins erscheint und dort nur einmal vorhanden ist. Sollte der Eintrag doppelt vorhanden sein oder ein älteres DOMUS Navi Outlook Add-In dort noch angezeigt werden, deaktivieren oder entfernen Sie dieses bitte, bis zu folgender Anzeige.
Wird das Add-In unter Inaktive Anwendungs-Add-Ins angezeigt?
Klicken Sie bitte auf “Los…” und setzen Sie folgenden Haken:
Klicken Sie auf OK und warten Sie einen Moment.
Schließen Sie Microsoft Outlook und starten Sie es erneut.
Das Add-In sollte nun immer noch aktiv sein.
Außerdem können Sie nun prüfen, ob Sie das Add-In im Bereich „COM-Add-ins verwalten“ dauerhaft aktivieren können:
Starten Sie Outlook neu.
Danach sollte in der oberen Menüleiste von Outlook sofort die automatische Zuordnung angezeigt werden und somit ist das Add-In erfolgreich aktiviert worden.
Falls die Anzeige nicht erscheint, wiederholen Sie bitte die oben beschriebenen Schritte in Outlook über Datei > Optionen > Add-Ins, um das Add-In zu aktivieren.
Sollte das Add-In dennoch nicht aktiv bleiben oder der beschriebene DLL-Ordner fehlen, prüfen Sie bitte ob die Installation von DOMUS ERP wie folgt durchgeführt wurde und wiederholen Sie diese:
- Schließen Sie alle Anwendungen
- Deinstallieren Sie DOMUS ERP zuerst über die Systemsteuerung
- Löschen Sie den Programmordner C:\Program Files (x86)\DOMUS Software AG\DOMUS ERP\ (dies ist zwingend notwendig)
- Installieren Sie die aktuelle DOMUS ERP-Version als Administrator (Rechtsklick auf die Install.exe > Als Administrator ausführen)
- Falls noch nicht durchgeführt, führen Sie das Serverpack für Ihre Datenbank aus.
Prüfen Sie zudem den Virenscanner, ob der Installationspfad C:\Program Files (x86)\DOMUS Software AG\ in der Whitelist freigegeben ist und holen Sie dies ggfs. nach.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen über unsere DOMUS CRM- Hotline gern zur Seite. Bitte senden Sie Ihr detailliertes Fehlerbild an support@domus-software.de