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Redaktion: Katharina Podboj

DOMUS CRM Fehler bei E-Mail-Bearbeitung – Aktivierung Outlook Add-In V2

Diese Anleitung gilt ab den DOMUS NAVI/CRM Versionen 7.9 für das DOMUS NAVI/CRM Outlook Add-In V2.

Sie erhalten folgende Fehlermeldung beim Versuch eine E-Mail zu öffnen oder zu bearbeiten:

Bitte prüfen Sie zunächst in Outlook über Datei > Optionen > Add-Ins ob das DOMUS Outlook Add-In V2 unter den aktiven Anwendungs-Add-Ins erscheint und dort nur einmal vorhanden ist. Sollte der Eintrag doppelt vorhanden sein oder ein älteres DOMUS Navi Outlook Add-In dort noch angezeigt werden, deaktivieren oder entfernen Sie dieses bitte, bis zu folgender Anzeige.

Wird das Add-In unter Inaktive Anwendungs-Add-Ins angezeigt?

Klicken Sie bitte auf “Los…” und setzen Sie folgenden Haken:

Klicken Sie auf OK und warten Sie einen Moment.

Schließen Sie Microsoft Outlook und starten Sie es erneut.

Das Add-In sollte nun immer noch aktiv sein.

Außerdem können Sie nun prüfen, ob Sie das Add-In im Bereich „COM-Add-ins verwalten“ dauerhaft aktivieren können:

Starten Sie Outlook neu.

Danach sollte in der oberen Menüleiste von Outlook sofort die automatische Zuordnung angezeigt werden und somit ist das Add-In erfolgreich aktiviert worden.

Falls die Anzeige nicht erscheint, wiederholen Sie bitte die oben beschriebenen Schritte in Outlook über Datei > Optionen > Add-Ins, um das Add-In zu aktivieren.

Sollte das Add-In dennoch nicht aktiv bleiben oder der beschriebene DLL-Ordner fehlen, prüfen Sie bitte ob die Installation von DOMUS ERP wie folgt durchgeführt wurde und wiederholen Sie diese:

Prüfen Sie zudem den Virenscanner, ob der Installationspfad C:\Program Files (x86)\DOMUS Software AG\ in der Whitelist freigegeben ist und holen Sie dies ggfs. nach.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen über unsere DOMUS CRM- Hotline gern zur Seite. Bitte senden Sie Ihr detailliertes Fehlerbild an support@domus-software.de